Unsere Serien

Manchmal ist die Vergangenheit so komplex, vielfältig oder umfangreich, dass es mehr als einen Artikel braucht. Für diese Fälle haben wir Serien angelegt, dies sich einem Thema in mehreren Beiträgen annehmen.

Pressefotografie

Es gab eine Zeit vor dem Handy, eine Zeit, in der Pressefotografen die Augen einer ganzen Nation waren. Viele ihrer Bilder sind heute in Vergessenheit geraten. Ihre Wirkung aber haben sie nicht verloren...

Der Jura

Die Geschichte des Juras in fünf Teilen. Vom Wiener Kongress 1815 bis zur Unabhängigkeit 1979 und die Konflikte danach.

Swiss Sports History

Die Schweizer Sportgeschichte liefert nicht nur Einblicke in menschliche Höchstleistungen, sondern auch immer Einblicke in die Gesellschaft und ihre Gepflogenheiten.

Adresse & Kontakt
Schweizerisches Nationalmuseum
Landesmuseum Zürich
Museumstrasse 2
Postfach
8021 Zürich
info@nationalmuseum.ch

Design: dreipol   |   Realisation: whatwedo
Schweizerisches Nationalmuseum

Unter dem Dach des Schweizerischen Nationalmuseums sind die drei Museen – Landesmuseum Zürich, Château de Prangins und das Forum Schweizer Geschichte Schwyz – sowie das Sammlungszentrum in Affoltern am Albis vereint.